17.03.2022

Branchentage

Nachtragshaushalt enthält erste A-13-Stufe

VBE: Erster Schritt erfolgt

Anlässlich des soeben vorgestellten ersten Schrittes hin zu A 13 für alle Lehrkräfte an allen Schulformen erklärt Stefan Behlau, Vorsitzender des VBE NRW:

„Mit dem Nachtragshaushalt soll der Stufenplan beginnen. Diesen ersten Schritt zur Wertschätzung und Aufwertung unseres verantwortungsvollen Berufes begrüßen wir ausdrücklich. Gerade wegen der schwierigen Lage ist es nur folgerichtig, stärker in Bildung zu investieren. Ohne ausreichend Lehrkräfte wird sich der Fachkräftemangel nur verstärken. Nach den vielen Jahren folgenloser Ankündigungen ist es erfreulich, dass es jetzt konkreter wird....

VBE NRW
Der VBE-Verlag nutzt nachwachsende und recycelbare Rohstoffe
VBE Verlag Online Shop

Wir laden Sie herzlich ein, sich einen detaillierten Überblick über unsere pädagogischen Bücher, Materialien und CDs für interessierte Pädagoginnen und Pädagogen zu verschaffen.

VBE Bildungswerk

Unser Fortbildungsangebot finden Sie auf dieser Seite unter Termine.

Grafik: © IckeT - fotolia.com
VBE Rechtsdatenbank

VBE-Mitglieder melden sich für diesen exklusiven Service mit Ihrer Mitgliedsnummer und Nachnamen hier auf der VBE NRW-Internetseite an.
Aktuell: Infos zum Corona-Virus

Foto: © ohNe22/photocase.de
VBE: Datenschutz im Schulbereich

Die zuständigen Datenschutzbeauftragten für Schulen in kommunaler und staatlicher Trägerschaft werden vom zuständigen Schulamt bestellt.

Richtig. Wichtig.